Geschäftsbedingungen
Astbury Formentera S.L – Buchungsbedingungen
1. Reservierungen
Alle Buchungen unterliegen der Akzeptanz der folgenden Geschäftsbedingungen.
Die Bestätigung einer Reservierung bei Astbury Formentera S.L unterliegt der Verfügbarkeit zum Zeitpunkt des Eingangs der Anzahlung.
Es kann nicht davon ausgegangen werden, dass eine Reservierung bestätigt ist oder Termine gehalten werden, bis die Anzahlung abgeschlossen ist.
Eine Buchung ist erst dann bestätigt, wenn die Anzahlung eingegangen ist und die Buchungsbestätigung von Astbury Formentera versandt wurde.
Das Buchungsformular wird als Annahme der Geschäftsbedingungen im Namen aller Mitreisenden betrachtet.
Der Eingang der Zahlung per Kreditkarte, Banküberweisung oder jeder anderen Zahlungsvereinbarung stellt die Annahme unserer Geschäftsbedingungen dar.
Es liegt in Ihrer Verantwortung, alle Buchungsdetails auf Ihrer Buchungsbestätigung sorgfältig zu überprüfen und uns sofort zu benachrichtigen, wenn diese nicht korrekt sind.
Die Person, die die Buchung vornimmt, muss 18 Jahre oder älter sein, und falls alle Mitglieder der reisenden Gruppe unter 18 Jahre alt sind, ist es erforderlich, die vorherige Zustimmung zur Buchung von Astbury Formentera einzuholen.
Wir behalten uns das Recht vor, Preise zu ändern, aber die Kosten Ihrer Unterkunft werden zum Zeitpunkt der Buchung bestätigt.
2. Ihre Buchungssicherheit
Sofern nicht anders angegeben, wird Ihre Unterkunft von Astbury Formentera S.L direkt mit den Eigentümern oder örtlichen Agenten angemietet.
3. Versicherung
Es wird dringend empfohlen, zeitgleich mit der Buchung eine Urlaubskranken- und Reiserücktrittsversicherung abzuschließen.
Die Police sollte Stornierung und vorzeitige Abreise, so wie medizinische Deckung einschließlich eines 24-Stunden-Notrückführungsdienstes beinhalten.
Astbury Formentera verkauft keine Reiseversicherung.
4. Zahlung
Normalerweise ist eine Zahlung von 50 % der Unterkunftskosten bei der Buchung erforderlich.
Die Restzahlung ist spätestens 7 Tage vor Ihrem Ankunftsdatum fällig.
Diese Bedingungen können je nach Portal, bei dem Sie gebucht haben, variieren.
Ihr Zahlungsplan wird auf Ihrer Buchungsbestätigung und/oder Portal angezeigt, das Sie zur Buchung ausgewählt haben.
Im Falle einer Abweichung zwischen dem Zahlungsplan auf Ihrer Buchungsbestätigung und dem Zahlungsplan auf dem Portal kann davon ausgegangen werden, dass die Portalbedingungen die gültigen sind.
Wenn Ihr Ankunftsdatum innerhalb einer Woche nach der Buchung liegt, muss der Gesamtbetrag bei Buchung mit Kreditkarte gezahlt werden.
Dasselbe gilt, wenn der Gesamtwert Ihrer Buchung weniger als 500 € beträgt. Der volle Betrag wir bei bei Buchung erhoben.
Bitte beachten Sie: Wir akzeptieren keine Bargeldzahlungen
Für EU Bürger fallen keine Kartengebühren ein
Wir behalten uns das Recht vor, 2 % Kartengebühren von nicht EU-Bürgern zu erheben
Bei American Express-Karten beträgt die Gebühr 4 %.
5. Sie möchten Ihre Buchung ändern
Wir werden unser Bestes tun, um Ihnen bei der Änderung einer Buchung zu helfen.
Eine Verwaltungsgebühr ab 50 € kann für jede vorgenommene Änderung erhoben werden.
6. Wir möchten eine Buchung ändern
Wir bemühen uns, die bestätigten Vereinbarungen einzuhalten, aber Änderungen können aus Gründen eintreten, die vollständig außerhalb unserer Kontrolle liegen.
Wir behalten uns daher das Recht vor, falls nötig, alternative Unterkünfte von gleichem oder höherem Standard anzubieten.
Sollte es nur möglich sein, Alternativen von niedrigerem Standard anzubieten, würden wir eine Entschädigung angebieten.
Sie haben dann die Wahl, die Änderung und eventuelle Entschädigung anzunehmen oder die Buchung zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung der Kosten für die Unterkunft ohne Stornogebühren zu erhalten.
Astbury Formentera behält sich das Recht vor, Ihre Buchung zu jedem Zeitpunkt zu stornieren und eine vollständige Rückerstattung anzubieten.
Wir übernehmen keine Haftung für etwaige Folgeschäden im Zusammenhang mit Reisen oder anderen von anderen Anbietern erbrachten Dienstleistungen.
7. Stornierung
Wenn eine Buchung storniert oder teil storniert werden soll, müssen wir eine schriftliche Mitteilung erhalten.
Die Stornokosten können variieren, je nachdem auf welchem Portal (Booking.com, Air bnb etc) Sie gebucht haben
Ihr Stornobedingungen werden auf Ihrer Buchungsbestätigung und/oder bei dem Portal angezeigt, auf dem Sie gebucht Buchung haben.
Im Falle einer Abweichung zwischen dem Zahlungsplan auf Ihrer Buchungsbestätigung und dem Zahlungsplan auf dem Portal gelten normalerweise die Portalbedingungen.
Wenn Sie eine Reiserücktrittversicherung (wir in Punkt 3) abgeschlossen haben, können Sie dort eventuell Ansprüche geltend machen
8. Sonderwünsche
Wir bemühen uns, alle schriftlich gemachten Wünsche für Extraleistungen zu erfüllen, aber es kann keine Garantie gegeben werden.
Wenn eine spezielle Anfrage nur gegen zusätzliche Kosten erfüllt werden kann, erfolgt die Zahlung entweder vor Anreise oder bei Ihrer Ankunft in Formentera
9. Autovermietung
Wir treten nur als Vermittler auf und haften nicht für Verluste, Schäden oder Verletzungen, die in irgendeiner Weise verursacht werden.
Der Vertrag wird mit dem Mietwagenunternehmen abgeschlossen, dessen Bedingungen im, bei der Abholung des Fahrzeugs unterzeichneten Vertrag, festgelegt sind.
Wenn ein Mietwagenunternehmen verwendet wird, das nicht unser empfohlenes Unternehmen Formotor ist, können wir in keiner Weise bei der Abholung, Lieferung oder bei Problemen, die während des Mietzeitraums auftreten können, helfen.
10. Unterkunft
Die Unterkunft ist ausschließlich für die in der Buchungsbestätigung genannten Personen reserviert.
Eine nicht genehmigte Belegung kann dazu führen, dass die gesamte Gruppe die Unterkunft sofort verlassen muss.
In diesen Fällen erfolgt die erneute Unterbringung auf Kosten der Gäste.
Die verschiedenen lokalen Gemeinschaften erwarten bestimmte Verhaltensstandards, und die Gäste werden gebeten, diese zu beachten. Wir behalten uns das Recht vor, die Reservierung ohne Entschädigung für denjenigen Kunden zu beenden, dessen Verhalten Ärgernis erregt oder Schäden an Eigentum oder Personen verursacht, unabhängig davon, ob es sich um Mitarbeiter, andere Kunden oder Wohnungseigentümer handelt.
11. Gesundheitszustand oder Beeinträchtigungen
Wir sind nicht auf Urlaube für Personen mit körperlichen oder geistigen Beeinträchtigungen spezialisiert, versuchen aber gerne Ihnen bei der Suche nach einer geeigneten Unterkunft aus unserem Programm behilflich zu sein
12. Probleme und Beschwerden
Im seltenen Fall eines Problems oder einer Beschwerde sollte dies sofort Team in Formentera (Büro/Rezeption) mitgeteilt werden.
Dies gibt uns die Möglichkeit, Probleme so schnell wie möglich zu lösen und Unannehmlichkeiten zu minimieren.
Es ermöglicht uns auch, unseren Service und den Standard unserer Unterkünfte zu kontrollieren, um möglichen zukünftigen Problemen vorzubeugen
Sollte ein Problem fortbestehen oder es für notwendig erachtet werden, die Angelegenheit weiterzuverfolgen, ist es unerlässlich, dass alle Einzelheiten schriftlich an uns übermittelt werden.
Im ungewöhnlichen Fall eines ungelösten Problems nach Ihrem Urlaub und unter der Voraussetzung, dass die korrekten Verfahren eingehalten wurden, sollten vollständige Einzelheiten zusammen mit einer schriftlichen Beschwerde spätestens 28 Tage nach Ihrem Abreisedatum von der Insel per Post oder per E-Mail an uns eingegangen sein.
Wir werden die erforderlichen Untersuchungen durchführen und, wenn möglich, innerhalb von 28 Tagen vollständig antworten.
Die Adresse unseres Büros lautet: Astbury Formentera SL, Passeig Marítim 52, La Savina, Formentera, 07870, España.
Das Unternehmen übernimmt keine Haftung, wenn unser Beschwerdeverfahren nicht eingehalten wird oder keine vollständigen schriftlichen Einzelheiten innerhalb des 28-tägigen Zeitraums eingehen.
13. Streitigkeiten und Haftungsbeschränkungen
Im Falle eines Streits über Standard der Unterkunft oder Dienstleistungen, die von Mitarbeitern von Astbury Formentera S.L erbracht werden, haften wir mit nicht mehr als 150 % der Kosten für die Unterkunft und/oder Dienstleistungen (Persönliche Verletzungen und Todesfälle ausgenommen). Wir übernehmen keine Haftung für Folgeschäden im Zusammenhang mit Reisen oder anderen Vereinbarungen mit anderen Parteien.
Bitte beachten Sie, dass bei Feststellung der Ungültigkeit oder Nichteinhaltung eines Teils dieser Buchungsbedingungen alle Streitigkeiten gemäß spanischem Recht geregelt werden und der ausschließlichen Gerichtsbarkeit der spanischen Gerichte unterliegen.
14. Check-in- und Check-out-Zeiten
Ihre Unterkunft ist ab 15:00 Uhr am Anreisetag für Sie reserviert.
Sie müssen Ihre Unterkunft bis spätestens 10:00 Uhr verlassen, es sei denn, es wurde etwas anderes mit unserem Reservierungsteam vereinbart.
Bitte lesen Sie Ihre Buchungsbestätigung und unsere Website für weitere Details.
15. Qualität der Unterkunft
Unsere Unterkünfte werden nach sorgfältiger Prüfung ausgewählt und werden direkt von uns von den Eigentümern oder örtlichen Agenturen angemietet.
Wir überprüfen regelmäßig alle unsere Immobilien und stellen sicher, dass sie unserem hohen Standard entsprechen.
Die Intervalle für Reinigungsdienste variieren je nach Immobilie, in der Sie wohnen.
Die Reinigungskräfte führen eine allgemeine Reinigung durch, die normalerweise das Fegen von Böden, das Abstauben, das Reinigen von Badezimmern und das Ersetzen von Handtüchern und Bettwäsche umfasst.
Sie spülen jedoch nicht das Geschirr ab. Handtücher, Badetücher und Bettwäsche werden gestellt. Strandtücher können gegen eine geringe Gebühr ausgeliehen werden.
16. Schäden/Mängel
Kunden sind für die Kosten zur Behebung von Schäden oder Mängeln, die sie verursacht haben, verantwortlich.
Es ist daher wichtig, dass etwaige Schäden oder Mängel, die bei der Ankunft festgestellt werden, so schnell wie möglich unserem örtlichen Büro/Rezeption gemeldet werden.
17. Sicherheitsstandards
Die angewandten Sicherheits- und Hygienestandards entsprechen denen, die vom Gastland reguliert werden, und die Überwachung und Durchsetzung der örtlichen Vorschriften obliegt den ausländischen Behörden und Lieferanten. Es ist wichtig, dass Kunden alle angemessenen Vorsichtsmaßnahmen treffen, um sich im Ausland zu schützen. Kunden werden dringend gebeten, Notausgänge zu finden, die Tiefe von Swimmingpools zu überprüfen und sich von der Eignung von Gegenständen wie Hochstühlen und Kinderbetten vor der Nutzung zu überzeugen.
18. Bauarbeiten und Entwicklung
Obwohl Bauarbeiten und Entwicklungen auf der Insel während der Saison minimal sind, geht das normale Leben weiter, was Verkehrslärm, Bauarbeiten oder Straßenarbeiten einschließen kann. Wenn uns bekannt ist, dass solche Arbeiten die Freude am Urlaub ernsthaft beeinträchtigen könnten, werden wir dies so bald wie möglich mitteilen. Dies ist jedoch äußerst selten, da Bauarbeiten auf einem Großteil der Insel während der Urlaubssaison gesetzlich eingeschränkt sind.
19. Unser Büro vor Ort
Das Team in unserem örtlichen Büro und an den Rezeptionen steht Ihnen auf Anfrage zur Beratung und Unterstützung zur Verfügung. Sie sind während Ihres Aufenthalts jederzeit verfügbar, um Ihnen allgemeine Informationen über die Insel zu geben und Ihnen bei allen Situationen zu helfen, bei denen Sie Hilfe benötigen.
Namen, Telefonnummern und Bürozeiten sind in Ihren Reisedokumenten angegeben.
Sollten Sie uns in unserem Büro nicht erreichen, haben wir eine Notfallkontaktnummer, die Ihnen in Ihren Reiseinformationen mitgeteilt wird.
20. Lokale Steuer
Ökosteuer: Die Regierung der Balearischen Inseln, die für Formentera zuständig ist, hat eine Ökosteuer eingeführt, die von jedem Besucher der Balearischen Inseln zu entrichten ist. Diese Steuer dient der Verbesserung der Einrichtungen und Infrastruktur der Inseln für Besucher und unterstützt Nachhaltigkeitsprojekte, die darauf abzielen, die Inseln für zukünftige Generationen zu schützen.
Die Steuer ist pro Person und Nacht für jeden Erwachsenen und jedes Kind über 16 Jahre zu zahlen.
21. WLAN in den Immobilien von Astbury Formentera - eine wichtige Anmerkung:
Es ist wichtig, dass Sie die Situation in Bezug auf die Bereitstellung von WLAN für den Internetzugang in jeder von Astbury Formentera für Ihren Urlaub gemieteten Unterkunft verstehen.
Wir berechnen keine Gebühren für die Nutzung von WLAN, es wird nicht in den Unterkunftspreis einbezogen und wird von Astbury Formentera kostenlos zur Verfügung gestellt.
Das WLAN in Formentera ist jedoch nicht immer zuverlässig und wird zum Teil über ein altes System bereitgestellt, das nicht immer Glasfaseranschlüsse verwendet. Aufgrund der erhöhten Nutzung während der Saison kann es zu Störungen oder langsamen Download-Geschwindigkeiten kommen.
Auf das WLAN in Formentera sollte man sich nicht für Arbeitszwecke verlassen, insbesondere wenn es um große Dateien geht, um an virtuellen Videokonferenzen teilzunehmen oder Filme anzusehen oder herunterzuladen.
Wir empfehlen, Ihre Geräte im Voraus mit Unterhaltungsinhalten zu laden und einen geeigneten Roaming-Internetplan mit Ihrem Netzwerkanbieter vor Ihrem Urlaub zu vereinbaren.
Astbury Formentera übernimmt keinerlei Haftung für Ausfallzeiten von Internetverbindungen, die durch den Ausfall oder die geringe Geschwindigkeit eines WLAN-Routers in einer unserer Unterkünfte verursacht werden.