Caló des Mort, ein kleiner Schatz auf Formentera

Caló Des Mort liegt im östlichsten Teil des Strandes von Migjorn und ist einer der beliebtesten Strände von Formentera. Es handelt sich um einen winzigen, nur 20 Meter langen und 5 Meter breiten Strand, der einige Meter unterhalb der für diese Gegend von Migjorn typischen Sandsteinfelsen liegt. Diese spektakuläre Bucht ist sehr klein und etwas versteckt, aber das hält niemanden davon ab, sie zu besuchen. Die rötlichen Felsen und das Meer, dessen Schattierungen von tiefblau bis türkis reichen, machen diesen Küstenabschnitt zu einem wahren Naturjuwel. Schon die Aussicht ist ein Geschenk für die Augen und die Seele.
Caló Des Mort soll einst ein Zufluchtsort für Piraten und ihre Schätze gewesen sein. Diese Legende verleiht dieser schönen Bucht noch mehr Magie und macht sie zu einem Muss auf Formentera.
Tipps für den Besuch von Caló des Mort:
-
Beste Reisezeit: früh am Morgen oder später am Nachmittag. Zu diesen Zeiten ist das Licht besonders schön und der Strand ist ruhiger.
-
So erreichen Sie ihn: Folgen Sie der Straße zum Strand von Migjorn und nehmen Sie dann den kleinen Pfad die Klippen hinunter. Der Abstieg ist einfach, aber tragen Sie gutes Schuhwerk.
- Idee für die Zeit nach der Besichtigung: Beenden Sie Ihren Tag mit einem Besuch im Chiringuito Bartoloein paar Minuten zu Fuß von Calo‘ des Mort entfernt . Es liegt direkt an den Felsen, fast direkt am Wasser. Nehmen Sie einen Cocktail, spüren Sie die Brise und sehen Sie zu, wie das Meer in den Farben des Sonnenuntergangs leuchtet, während im Hintergrund der perfekte Soundtrack läuft.
